Ceol na maraGeschichten und Musik aus Irland

Ceol na MaraSeit 2014 gibt es uns als Trio mit Revital Herzog, die Geschichten , Märchen und Mythen aus Irland erzählt.Wir sind sehr froh über diese wundervolle Bereicherung unseres Duos und schon vom ersten gemeinsamen Auftritt an ist dieses Projekt ein Riesenerfolg.Revital spielt auch sehr schön Akkordeon und zum Abschluss des Abends gibt es immer noch ein paar Tunes zu dritt.

Geschichten und Musik aus Irland

Eine kleine Fischerhütte, direkt am Meer...

Draußen toben die Wellen, der Nebel wallt und verschluckt die ganze Landschaft. In der Hütte brennt der Torf im offenen Kamin. Die ganze Hütte ist voll mit Rauch. Es sitzen ein paar Fischersleute beisammen. Der Älteste erzählt von Abenteuern auf dem Meer und an Land:

  1. Von den beliebtesten Wanderschneidern Irlands, die zwar nicht nähen konnten, aber dafür ihre Kundschaft mit Erzählungen fesselten.
  2. Von kämpfenden Riesen und tanzenden Zwergen.
  3. Vom Fluch, der auf jedem liegt der Seehunde jagt, weil diese unsere Verwandten sind.
  4. Von Toten, die wieder zum Leben erwachen.
  5. Wie man eine Totenfeier "organisierte", um dem lieben Gast einen Gefallen zu tun...


  6. "...und es gibt kein gelogenes Wort dabei".